Der Jöööö-Effekt – Begegnung mit Huskys

Ein weiterer Höhepunkt von unsere Winterreise war die Begegnung mit den Huskys. Schon lange war es ein Traum von mir mit einem Hundeschlitten durch eine Schneelandschaft zu gleiten. Es war noch schöner als gedacht.
Unweit von Tromsö gibt es eine Huskyfarm, mit insgesamt 300 Hunden. Die werden da gezüchtet. Es sind Alaska Husky alles Mischlinge, die sich hervorragend eignen, um Schlitten zu ziehen, aber auch im Umgang mit Menschen, sehr zugänglich und anhänglich sind.
Bei Ankunft waren die Schlitten bereits bereit, es war ein Gebelle und Gewinsel, die Ungeduld der Hunde war unglaublich. Beim Losrennen wurde es schlagartig ruhig.

Einer der Schlittenhunde

Einer der Schlittenhunde

In Erwartung, geht's bald los???

in Erwartung, geht’s bald los???

In freudiger Erwartung

In freudiger Erwartung

Wir warten auf den Startschuss

Wir warten auf den Startschuss

der Schlitten steht bereit

der Schlitten steht bereit

Bequem im Schlitten

Bequem im Schlitten

 

Es kann losgehen

Es kann losgehen

Schlittenkonvoi

Schlittenkonvoi

"Unsere Hunde"

„Unsere Hunde“

Der linke Hund rennt mal ein paar Meter auf drei Beinen.

Herrlich unterwegs

Herrlich unterwegs

Er hat Pause

Er hat Pause

Die Hunde sind unglaublich kräftig, es ging in gutem Tempo durch die Landschaft. Es war auch lustig die Hunde zu beobachten. Schnee fressen, pinkeln, umher schauen, auch mal das grosse Geschäft, alles während dem Rennen.
Nach dem Schlittenfahren, war die Begegnung mit den Husky der nächste Höhepunkt, es war einfach überwältigend.
Jetzt ist Knuddeln angesagt !!!.:)

Schmusen mit dem ganz kleinen Husky

Schmusen mit dem ganz kleinen Husky

Knuddelig

Knuddelig

Kleiner Husky bei Theia

Kleiner Husky bei Theia

Knuddelig

Knuddelig

Müde? oder langweilt er sich?

Müde? oder langweilt er sich?

 

Soo süss

Soo süss

Soll ich ihn mitnehmen?

Soll ich ihn mitnehmen?

ich will schlecccken, weil ich dich soo lieb habe

ich will schlecken, weil ich dich soo lieb habe

Auch die Grossen sind sehr schmusig und liebesbedürftig

Ich hab dich lieb

Ich hab dich lieb

kussi, kussi

kussi, kussi

Streicheln ist angesagt

Streicheln ist angesagt

Das Duo wird gestreichelt

Das Duo wird gestreichelt

Streicheln ohne Ende

Streicheln ohne Ende

Es war eine sehr schöne Erfahrung mit diesen wunderbaren Hunden.